Badleiterin Jeannette Bayerlein übergab die Spende am 6. November an den 1. Vorstand des Tierheims Schwebheim, Herrn Johannes Saal. „Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag für die wichtige Arbeit des Tierheims leisten zu können“, so Frau Bayerlein. „So bedeutet der ‚DogDay‘ im SILVANA nicht nur Spaß für die Hunde, die bereits ein Zuhause gefunden haben, sondern hilft auch denen, die noch auf ihre Familie warten.“
Nach Ende der Freibadsaison öffnete das SILVANA seine Außenanlage speziell für Hunde, die dann in den Becken schwimmen, auf Breitwellenrutsche ins Wasser gleiten und auf den Rasenflächen toben konnten. Rund 300 Hunde und etwa doppelt so viele Menschen nahmen am „DogDay“ 2024 teil.
Das Wasser verbleibt zur Vermeidung von Frostschäden auch die kalte Jahreszeit über unter Zusatz eines Überwinterungsmittels in den Becken im Freibad. Im Frühling wird es komplett abgelassen und die Becken werden nach einer gründlichen Reinigung mit frischem Wasser befüllt.
Hundeliebhaber können sich freuen: Auch für das Jahr 2025 ist wieder ein „DogDay“ geplant.
Fragen rund um das Thema SILVANA Sport- und Freizeitbad beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 - 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 - 400 (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.
im Bild (v. l. n. r.): Johannes Saal, 1. Vorstand des Tierheims Schwebheim, Jeannette Bayerlein, Leitung SILVANA Sport- und Freizeitbad