22.06.2026 | aktuelle Meldung | Pressemitteilung | RegioNet

Glasfaserausbau: Stadtwerke Schweinfurt begrüßen ersten Kunden im Cluster 2026

Die Stadtwerke Schweinfurt treiben den Ausbau der Glasfaserinfrastruktur im Stadtgebiet konsequent voran. Nach dem Spatenstich an der Eselshöhe vor wenigen Monaten wird der Fortschritt nun auch für die Bürgerinnen und Bürger konkret sichtbar: Mit Familie Schmitt konnte der erste Kunde im Ausbaucluster 2026 begrüßt werden. Der Anschluss steht beispielhaft für den nächsten Schritt beim Ausbau echter Glasfaser bis ins Haus, FTTH (Fiber to the Home), in Schweinfurt.