Andreas Göb, Prokurist und Tobias Volk, Projektleiter Glasfaserausbau, überreichten das brandneue High-End-Tablet an Herrn Schäfer, der im Gewinnspielzeitraum einen Internet-Neuvertrag der RegioNet abgeschlossen hatte. „Es ist ein großartiges Gefühl, den Hauptpreis zu gewinnen. Ich freue mich schon sehr auf die Nutzung des neuen Tablets“, sagte der glückliche Gewinner bei der Übergabe. Herr Schäfer profitierte dabei vom Glasfaserausbau in den Wohnungen des Bauverein Schweinfurt eG.
Mit dem neuen Tablet kann Herr Schäfer nun das Highspeed-Internet der RegioNet in vollen Zügen genießen. Dank des konsequenten Glasfaserausbaus in Schweinfurt steht an vielen Anschlüssen Highspeed-Internet mit Bandbreiten von bis zu 2.000 Mbit/s zur Verfügung. In Schweinfurt ist bereits das Musikerviertel vollständig mit Glasfaser erschlossen, während aktuell auch die Anwohner und Unternehmen in der Innenstadt und am Bergl an das Netz der Zukunft angeschlossen werden. Bis 2031 sollen in ganz Schweinfurt flächendeckend Gigabitverbindungen verfügbar sein.
Zukunftsfähige digitale Infrastruktur
Die Stadtwerke Schweinfurt und RegioNet treiben den Ausbau des Glasfasernetzes entschlossen voran, um die Digitalisierung der Stadt zu fördern. Bis zum Jahr 2031 sollen mehr als 27.000 Haushalte an das moderne Netz angeschlossen sein. Derzeit haben bereits über 12.500 Haushalte Zugang zu diesem zukunftssicheren und stabilen Datennetz, das moderne Dienste für Internet, Telefon und TV bietet.
Fragen rund um das Thema Internet beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 - 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 - 400 (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.