Infrastruktur als Rückgrat des Alltags
Stabile Netze sind die Grundlage für das tägliche Leben: Energie, Wasser und digitale Anbindung. Mit der Erneuerung der Leitungen sichern die Stadtwerke Schweinfurt diese Versorgung langfristig. „Die Bürgerinnen und Bürger sollen sich darauf verlassen können, dass Energie und Wasser jederzeit verfügbar sind – auch in Zeiten steigender Anforderungen“, betont Andreas Göb, Prokurist der Stadtwerke Schweinfurt.
Glasfaser als Standortfaktor
Neben der klassischen Versorgung spielt die digitale Infrastruktur eine Schlüsselrolle. Mit dem Glasfaserausbau in der Rhönstraße können Anwohner nun Highspeed-Internet mit bis zu 2.000 Mbit/s nutzen. Für Unternehmen und Homeoffice-Nutzer ist das ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Interessierte können ihren Tarif bequem abschließen:
Zahlen & Fakten
- Projektumfang: 760 Meter Leitungen erneuert
- Bereiche: Strom, Gas, Wasser, Glasfaser
- Zeitraum: März bis November 2025
- Ziel: Versorgungssicherheit und digitale Leistungsfähigkeit
Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 - 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 - 400 (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.