Auch in diesem Jahr konzentriert sich das Team des SILVANA darauf, seinen Badegästen das Freibaderlebnis zu bieten, das sie kennen und schätzen. Alle Besucher können sich somit auf die gewohnte entspannte Atmosphäre, Schwimmvergnügen auf über 2500 qm Wasserfläche, die professionelle Sprunganlage am Schwimmerbecken sowie zahlreiche Freizeitaktivitäten für Jung und Alt freuen, ergänzt durch Events wie den „Family Day“ oder einen „Kinder-Spiel-und-Spaß-Tag“.
Das SILVANA bietet in der Sommersaison einen Parallelbetrieb von Freibad, Hallenbad und Sauna an, so dass auch bei kühlerer Witterung alle Schwimmbadbegeisterten im Hallenbad ihre Bahnen ziehen und in der Sauanalandschaft relaxen können.
Das Freibad ist täglich, Hallenbad und Sauna sind dienstags bis sonntags von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, bei besonders sommerlichem Wetter verlängert sich die Öffnungszeit des Freibades bis 21:00 Uhr. Der letzte Einlass ist eine Stunde vor Schließung. Das Frühschwimmen im Hallenbad ist weiterhin am Dienstag und Freitag von 6:30 bis 8:00 Uhr möglich.
Die Preise bleiben zu den Vorjahren stabil. Eine Tageskarte kostet 4,50 €, der ermäßigte Tarif beträgt 2,50 € und der Familieneintritt 11 €. Vergünstigte Eintrittspreise gelten ab 16 Uhr: 3,80 € für den regulären 2,00 € für den ermäßigten Einzeleintritt und 9 € für Familien. Kinder unter 6 Jahren, Geburtstagskinder sowie Menschen mit Behinderung und Vermerk “H” und Begleitpersonen (Vermerk „B“) im Ausweis können das SILVANA kostenfrei besuchen. Die personalisierte Freibad‐Saisonkarte ist für 110 €, beziehungsweise ermäßigt für 65 € an den Kassen sowie online unter www.stadtwerke‑sw.de/silvana-karten erhältlich.
Alle detaillierten Informationen zum Badebetrieb sind zu finden unter www.silvana.de
Fragen rund um das SILVANA Sport- und Freizeitbad beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt
(Mo – Do 9:00 - 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 - 400 (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.