Zum 01.01.2025 treten zahlreiche Änderungen im Öffentlichen Personennahverkehr in Schweinfurt in Kraft. Das Liniennetz sowie die Taktungen werden optimiert, die Position von Haltestellen teilweise den geänderten Bedürfnissen der Fahrgäste angepasst sowie das Fahrscheinsystem auf das vollständig bargeldlose System SWeasy umgestellt.
Ab Montag, 02.12.2024, können alle interessierten Personen ihre Fragen im direkten Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke am Verkaufsschalter am Roßmarkt beantworten lassen. Der Schalter ist Montag bis Freitag von 7:00 bis 18:00 Uhr besetzt und bleibt bis zum 28.02.2025 geöffnet.
Eine eigene ÖPNV-Hotline ist für alle, die den telefonischen Kontakt bevorzugen, ebenfalls eingerichtet. Erreichbar ist diese von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Nummer 09721 931-499.
Online bieten die Stadtwerke Schweinfurt eine umfassende Informationssammlung zum „Stadtbusnetz 2.0“ unter der Adresse www.stadtwerke-sw.de/stadtbusnetz-2-0. Dort zu finden ist eine Übersicht der neuen Linien sowie deren Taktung, der Liniennetzplan, die Haltestellenübersicht sowie das Fahrplanbuch zum Download.
Allgemeine Fragen rund um das Thema ÖPNV beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 - 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 - 400 (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.