In drei unterschiedlichen Berufsbildern werden die Nachwuchskräfte in den kommenden drei Jahren ausgebildet: als Industriekaufmann bzw. -frau, Fachangestellte für Bäderbetriebe sowie als Kraftfahrzeugmechatroniker.
„Ich freue mich, auch dieses Jahr wieder eine motivierte Gruppe von Berufseinsteigern im Unternehmen begrüßen zu dürfen. Die gestiegene Anzahl neuer Azubis zeigt deutlich, dass eine solide und zukunftssichere Ausbildung mit hervorragenden Perspektiven auch heute noch für viele junge Menschen attraktiv ist“, sagt Thomas Kästner, Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt GmbH.
Neben der Möglichkeit eine Ausbildung in einem von mehr als ein Dutzend verschiedenen Tätigkeitsfeldern zu absolvieren, gibt es bei den Stadtwerken auch zahlreiche Positionen für Absolventen, Berufseinsteiger und Berufserfahrene in ihrem derzeit rund 380 Personen starken Team.
„Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Fähigkeiten und Stärken bei einem zuverlässigen Arbeitgeber in der Region einsetzen und erweitern wollen. Die Stadtwerke Schweinfurt bieten vielfältige Möglichkeiten und spannende Aufgaben In technischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen für Talente, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten“, so Mirko Schäfer, Leiter der Personalabteilung.
Interessierte finden viele weitere Informationen zu freien Stellen, zum Arbeitsumfeld und den zahlreichen Benefits sowie die Möglichkeit zur Direktbewerbung auf der Website der Stadtwerke unter www.stadtwerke-sw.de/karriere.
v.l.n.r.: Johanna Wittmann (stellv. Ausbildungsleitung kaufmännischer Bereich), Carina Schmitt (Ausbildungsleitung Verkehrsbetrieb), Nadja Rückel (Auszubildende Industriekauffrau), Luca Vogentanz (Auszubildender Fachangestellter für Bäderbetriebe), Jan Pelz (Auszubildender Kraftfahrzeugmechatroniker), Abdulkader Ayoubi (Auszubildender Fachangestellter für Bäderbetriebe), Leon Voll (Auszubildender Industriekaufmann), Max Kaufmann (Auszubildender Industriekaufmann)