„Die Kontinuität, mit der die Stadtwerke Schweinfurt dieses Zertifikat nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt führen dürfen, ist keine Selbstverständlichkeit“, so Thomas Kästner, Geschäftsführer der Stadtwerke. „Gerade in Zeiten mit vielen Unwägbarkeiten ist diese Auszeichnung eine Bestätigung unseres täglichen Engagements. Als hier in der Region verwurzelter Versorger stellen wir dabei zuallererst unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Diese können sich sicher sein: sie sind bei uns gut aufgehoben und können sich auf ihre Stadtwerke verlassen – in Zukunft genauso wie bisher.“
Das Siegel „TOP-Lokalversorger“ wird jährlich neu durch ein unabhängiges Verbraucherportal vergeben. Dieses prüft hierzu zahlreiche Kriterien. Zu diesen zählen neben einem Produktportfolio mit fairen Konditionen und transparenter Preispolitik ebenso eine hohe Servicequalität, Einsatz für die Region, das Vorantreiben der Energiewende sowie Nachhaltigkeitsaspekte.
Die Stadtwerke Schweinfurt GmbH versorgt die Stadt Schweinfurt sowie Umlandgemeinden mit Strom, Gas, Trinkwasser, Fernwärme, Glasfaser- und Breitbandlösungen. Zu den Geschäftsfeldern zählen auch der Betrieb der Schweinfurter Stadtbusse sowie des SILVANA Sport- und Freizeitbades. Der Schweinfurter Hafen steht ebenfalls im Eigentum der Stadtwerke.
Das Unternehmen legt seinen Fokus heute zudem vermehrt auf das zukunftsweisende Thema regenerative Energien. So stehen die Stadtwerke Schweinfurt neben der Kundennähe mehr denn je auch für Nachhaltigkeit und die notwendige Weitsicht, ihre Kunden auch morgen noch zuverlässig mit Energie versorgen und ihnen hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können.
Fragen rund um alle Produkte der Stadtwerke Schweinfurt beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 - 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 - 400 (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.