Die neuen Preise, die auf den vertraglich festgelegten Preisänderungsklauseln basieren, treten pünktlich zum Jahreswechsel in Kraft. Die Stadtwerke Schweinfurt garantieren weiterhin eine zuverlässige und umweltschonende Wärmeversorgung zu fairen Konditionen. Denn Fernwärme bietet viele Vorteile:
- Umweltfreundlichkeit: Fernwärme ist eine besonders effiziente und umweltfreundliche Alternative zur herkömmlichen Heizungstechnologie mit einem hervorragenden Primärenergiefaktor von 0,22.
- Zuverlässigkeit: Die kontinuierliche Versorgung mit Wärme ist durch ein robustes und gut gewartetes Netz gewährleistet.
- Komfort: Fernwärme bietet eine bequeme und wartungsarme Lösung für die Wärmeversorgung.
Im Tarif SWkomfort-Wärme sinkt der Arbeitspreis ab Januar um rund 20 Prozent auf 12,20 ct/kWh, während sich der Grundpreis um lediglich 0,99 €/kW erhöht. Diese deutliche Reduktion bringt den Kunden eine spürbare finanzielle Entlastung. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 20.000 kWh pro Jahr und 15 kW Leistung bedeutet dies eine Ersparnis von rund 20 Prozent.
Wer in den nächsten Jahren in eine neue Heizung investieren muss, sollte dies nachhaltig tun und einen Anschluss an das Fernwärmnetz prüfen. Als besonders klimafreundliche Heizungslösung wird die Fernwärme attraktiv gefördert. Neben der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) und den verschiedenen Förderprogrammen für Hauseigentümer unterstützt die Stadt Schweinfurt im Rahmen des Schweinfurter Klimaschutzkonzepts den Anschluss an die Fernwärme mit einem Sanierungszuschuss von bis zu 2.000 € pro Heizungsaustausch. Details dazu sind zu finden unter www.stadtwerke-sw.de/waerme/foerderung.
„Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir auch in Zukunft alles daran setzen werden, ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten“, betont Thomas Kästner, Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt GmbH.
Die Stadtwerke Schweinfurt danken ihren Kunden für ihr Vertrauen und freuen sich, auch in Zukunft als verlässlicher Partner für eine nachhaltige und wirtschaftliche Wärmeversorgung zu sorgen. Interessierte Kunden können Details zu den relevanten Berechnungsindizes jederzeit auf der Website des Statistischen Bundesamts unter www.destatis.de einsehen.
Fragen zur Fernwärmeversorgung beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 - 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 - 400 (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke‑sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.