Strompreise sinken für Haushaltskunden um 16 Prozent
Im Tarif SWkomfort.ökostrom wird der Arbeitspreis ab Januar von 42,26 ct/kWh auf 34,90 ct/kWh gesenkt. Diese deutliche Reduktion bringt den Kunden eine spürbare finanzielle Entlastung. Für einen Durchschnittshaushalt mit einem Verbrauch von 3.500 kWh pro Jahr bedeutet dies eine Ersparnis von 258 € bzw. 16 Prozent.
Auch die Kosten für das Laden von Elektrofahrzeugen an den öffentlichen Ladestationen werden erheblich reduziert: Stromkundinnen und -kunden der Stadtwerke Schweinfurt zahlen zukünftig nur noch 39,00 ct/kWh für Normal- sowie Schnellladen.
Gaspreise werden ebenfalls gesenkt
Auch die Gaskundinnen und -kunden profitieren von den günstigeren Preisen. Im Tarif SWkomfort.gas reduziert sich der Arbeitspreis von 13,34 ct/kWh auf 11,90 ct/kWh. Dadurch sinken die jährlichen Kosten bei einem Verbrauch von 20.000 kWh pro Jahr um 288 € bzw. 10 Prozent.
Information an Kunden
Alle Kundinnen und Kunden werden im Laufe des Novembers über die bevorstehenden Preisanpassungen informiert – entweder per Post oder bequem über das Kundenportal.
Fragen rund um das Thema Energiepreise beantworten zudem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 - 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 - 400 (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.