Was macht eigentlich...
... eine Sachbearbeiterin Marktkommunikation?
Eva, erzähl doch mal...
Ich bin Eva Lischka, 36 Jahre alt und arbeite seit 2010 bei den Stadtwerken Schweinfurt. Meine Kolleginnen beschreiben mich als strukturiert, hilfsbereit, geduldig, genau und manchmal etwas zu nett 😉.
Auf meine Stelle habe ich mich nicht direkt beworben, sondern bin eher unverhofft in die Marktkommunikation gekommen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich diesen Schritt zu keiner Zeit bereut habe, da ich gerade die Vielfältigkeit in der Marktkommunikation sehr schätze.
Die Marktkommunikation schläft nie, deshalb verschaffe ich mir als erstes einen Überblick darüber, was sich seit dem letzten Arbeitstag prozessual so alles getan hat. Hierzu gehört es auch die eingehenden E-Mails zu checken und Marktnachrichten zu beantworten. Ein bekanntes Beispiel für unsere Arbeit ist der Lieferantenwechsel, der ohne Prozesse der Marktkommunikation gar nicht möglich wäre. Da in unserem Team jeder seine Schwerpunkte hat, stimmen wir uns ab und agieren täglich flexibel auf Aufgaben und Anforderungen.
Alles 😊! Vor allem aber, sehen wir jeden Tag Erfolge in unserer Arbeit und „andere“ sorgen täglich dafür, dass uns nicht langweilig wird.
Da ich kompletter Quereinsteiger war (ich komme aus der Automobilbranche), bin ich unvoreingenommen in das Aufgabengebiet hineingewachsen.
Intelligent, charmant, gutaussehend und vor allem bescheiden. 😉
Nein, Spaß!
Etwas mehr braucht es schon, du solltest analytische Fähigkeiten besitzen, Freude im Umgang mit strukturierten Abläufen haben und auch mal über den eigenen Tellerrand blicken.
Wir sind ein bunt gemischtes Team, unterschiedlichen Alters. Wenn du offen dafür bist, etwas Neues zu lernen, deine Aufgaben gerne selbstständig und zuverlässig erledigst, du bereit bist, dir das notwendige Fachwissen Stück für Stück selbst zu erarbeiten, - passt du perfekt zu uns.
Denn auch bei uns gilt: „Meister fallen nicht vom Himmel“. 😊